Bringt mir meine Webseite tatsächlich neue Kunden?

Website

Viele werden diese Frage bejahen und sehen Ihren Auftritt im Internet als wichtiges Marketing Instrument für die Gewinnung neuer Kunden.

Wenn Sie aber nicht wissen ob Sie Ihre Website in der Akquise neuer Kunden unterstütz so ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass Sie hier ungenütztes Potential haben.

Wie so oft steht am Anfang die Analyse der Situation. Man kann mit einfachen Mitteln erfassen wie (über welche Kanäle) neue Kunden den Weg zu Ihnen gefunden haben. Die Kunden fühlen sich durch aufmerksames hinterfragen gegebenenfalls zusätzlich wertgeschätzt.

Der zweite Schritt ist dann die Anpassung der Homepage (Website) an Ihre Marketing Aktivitäten. Das Erscheinungsbild (Design) sollte gefällig und professionell wirken. Der Aufbau verlangt ein logisches Grundgerüst dem der Betrachter leicht folgen kann. Im weiteren soll der Besucher ihrer Webseite animiert werden aktiv eine Interaktion zu setzen (zum Beispiel eine Anfrag zu stellen).

Der dritte Schritt ist aktives Suchmaschinen-Marketing. Dabei kann man durch Schaltung von „Anzeigen“ Besucher auf die Webseite aufmerksam machen. Mit dieser Methode gelingt es sofort und mit erschwinglichem Aufwand Besucher auf die Website zu führen.

Im dritten Schritt gilt es durch gezielte Verbesserungen Ihrer Website die Positionierung bei Suchmaschinen zu verbessern. Dies ist ein fortlaufender langfristiger Prozess der sich aber am Ende entsprechend bezahlt macht..

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest